2013 wurde maismehl e.U., die Agentur für Kommunikation ins Firmenbuch eingetragen und damit unternehmerisch tätig. 2016 wurde der erste Mitarbeiter angestellt, zwei weitere Anstellungen folgten. Aktuell besteht das maismehl-Team aus Firmengründer Peter Robič und Content Manager Renate Schwarzmüller sowie einem breiten Netzwerk aus Partner-Unternehmen. Die Agentur konnte sich zunächst besonders im Bereich Sport etablieren: Kommunikationsarbeit, Websites, Social-Media-Beratung für Verbände, Vereine, Anlagen, Events, Shops. Auch heute liegt ein Agenturschwerpunkt im Bereich Sport. Inzwischen wurde das Angebot auch auf andere Branchen erweitert: Wir freuen uns Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Gesundheit, Kulinarik, Weiterbildung, Mode und Handwerk betreuen zu dürfen. Ein weiterer Agenturschwerpunkt sind Workshops und Vorträge zu Marketing-Themen. Aus diesem Grund wurde der Firmensitz 2019 in den Talent Garden Vienna verlegt. Österreichs größter Coworking-Space bietet auf sieben Etagen die optimale Infrastruktur für projektorientiertes Arbeiten sowie Vortrags- und Meeting-Flächen unterschiedlicher Größe.

Der Firmenname maismehl stand für Firmengründer Peter Robič #sayitpeter bereits seit der Schulzeit fest:"Es dürfte  im Jahr 1997 gewesen sein, als ich mich auf einer Auktions-Plattform registrieren wollte. Sämtliche Benutzernamen, die mir einfielen, waren bereits vergeben – ich wollte eine Zahl im Benutzernamen vermeiden. Frustriert blickte ich in meinem Zimmer herum und entdeckte eine Packung Tortilla-Chips. Die erste Zutat darauf: 'Maismehl'! Ich tippte maismehl als Benutzernamen ein – der Name war frei und gefiel mir so gut, dass ich in diesem Moment beschloss, mein künftiges Unternehmen maismehl zu nennen!"


maismehl e.U.Agentur für KommunikationSitz: Liechtensteinstraße 111-115, 1090 Wienc/o Talent Garden Vienna Impressum


Folgen Sie Peter Robič #sayitpeter auf Social Media:

SCHREIBENSIE UNS,ODER NUTZENSIE UNSERANRUFSERVICE