2013 wurde maismehl e.U., die Agentur für Kommunikation ins Firmenbuch eingetragen und damit unternehmerisch tätig. 2016 wurde der erste Mitarbeiter angestellt, zwei weitere Anstellungen folgten. Die Agentur konnte sich zunächst besonders im Bereich Sport etablieren: Kommunikationsarbeit, Websites, Social-Media-Beratung für Verbände, Vereine, Anlagen, Events, Shops. Auch heute liegt ein Agenturschwerpunkt im Bereich Sport. Inzwischen wurde das Angebot auch auf andere Branchen erweitert: Wir freuen uns Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Gesundheit, Kosmetik, Mode und Handwerk betreuen zu dürfen. Ein weiterer Agenturschwerpunkt sind Workshops und Vorträge zu Marketing-Themen. Aus diesem Grund wurde der Firmensitz 2019 in den Talent Garden Vienna verlegt. Österreichs größter Coworking Space bietet auf sieben Etagen die optimale Infrastruktur für projektorientiertes Arbeiten sowie Vortrags- und Meeting-Flächen unterschiedlicher Größe.

Der Firmenname maismehl stand für Firmengründer Peter Robič #sayitpeter bereits seit der Schulzeit fest:"Es dürfte  im Jahr 1997 gewesen sein, als ich mich auf einer Auktions-Plattform registrieren wollte. Sämtliche Benutzernamen, die mir einfielen, waren bereits vergeben – ich wollte eine Zahl im Benutzernamen vermeiden. Frustriert blickte ich in meinem Zimmer herum und entdeckte eine Packung Tortilla-Chips. Die erste Zutat darauf: 'Maismehl'! Ich tippte maismehl als Benutzernamen ein – der Name war frei und gefiel mir so gut, dass ich in diesem Moment beschloss, mein künftiges Unternehmen maismehl zu nennen!"


maismehl e.U.Agentur für KommunikationSitz: Liechtensteinstraße 111-115, 1090 Wienc/o Talent Garden Vienna Impressum


Folgen Sie Peter Robič #sayitpeter auf Social Media:

SCHREIBENSIE UNS,ODER NUTZENSIE UNSERANRUFSERVICE