Hast du schon Werbung auf Facebook oder Instagram gemacht?

Falls ja:

  • Hast du dich mit der Zielgruppenerstellung via Audience Insights auseinandergesetzt?
  • Holst du dir Tipps für deine Werbeanzeigen über den Bereich Creative Hub?
  • Setzt du Videos für deine Facebook- und Instagram-Anzeigen ein?
  • Wählst du Platzierungen deiner Anzeigen aus und sparst dadurch 50% der Kosten?
  • Erstellst du für jede Platzierung eigene Anzeigen?
  • Stellst du die Zeit ein, zu der deine Anzeigen ausgeliefert werden?
  • Nutzt du den Facebook-Pixel?
  • Setzt du Collection Ads ein (für Produkte)?
  • Nutzt du die Analyse-Funktionen von Facebook?
  • Machst du Retargeting (zeigst du deine Anzeigen gezielt Menschen, die deine Produkte oder Services bereits kennen)?
  • Setzt du die Automated Rules (Automatisches Verringern oder Erhöhen des Werbebudgets) von Facebook ein?

Wenn du mehrere der Fragen mit Nein beantwortet hast, nutzt du die Plattform noch nicht optimal! Im Rahmen des sayit-Service greife ich dir beim Kanal Facebook/Instagram-Werbeanzeigen gerne unter die Arme und zeige dir, wie du deine Umsätze mit Werbung auf Facebook und Instagram steigern kannst!

Mehr zum sayit-Service

Für Unternehmen, sowie Gründerinnen und Gründer aus Wien und Niederösterreich biete ich geförderte Beratungen zum Thema Werbung auf Facebook und Instagram an. Die Wirtschaftskammer zahlt bis zu €720,-!

Mehr zu Geförderten Beratungen

Facebook Werbung seit 2013

Meine Agentur kreiert und betreut bereits seit 2013 Werbeanzeigen auf Facebook für unterschiedliche Kunden – vorwiegend aus der Sport- und Lifestyle-Branche. Wir haben uns von Beginn an darauf konzentriert, Umsätze unserer Kunden durch die Anzeigen zu steigern. In der erfolgreichsten Kampagne (in absoluten Zahlen) konnten wir mit einem Werbebudget von €2.500,- einen Umsatz von über €70.000,- erzielen. Aber auch mit kleineren Werbebudgets von monatlich €100,- konnten wir in der Regel den zehnfachen Umsatz einfahren.

Keine Zauberformel

Es kommt allerdings auch vor, dass trotz umfangreicher Kampagnen, wenig oder gar kein Umsatz mit Werbung auf Facebook und Instagram generiert werden kann. Ein schlechtes Produkt oder Service wird auch durch Anzeigen nicht besser. Dazu kommt, einige Waren oder Dienstleistungen eigenen sich besser für den Vertriebskanal Facebook, andere weniger.

Instagram als Werbekanal immer wichtiger 

Im Laufe der Jahre hat sich Facebook als Werbeplattform enorm weiterentwickelt. Seit 2015 können über Facebook auch Werbeanzeigen auf Instagram geschaltet werden. Das war zunächst in Österreich nicht sehr ergiebig, aber spätestens seit 2017 spielt Instagram eine immer größer werdende Rolle.

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